Verbraucherinteresse

Schlachtungen in Deutschland

Viele Verbraucher fordern einen besseren Umgang mit Nutztieren und hinterfragen Herkunft und Erzeugungsmethode der Lebensmittel. Die Abläufe sollen für den interessierten Konsumenten nachvollziehbar sein.

 

Durch diese Art der Schlachtung gewinnt der Verbraucher direkt Einfluss auf die komplette Produktkette. Durch eine Etikettierung auf dem Produkt wird sichtbar werden, dass der Verbraucher eine Wahl hat. Diese Wahl hat er bis heute nicht! 

Da dieses Schlachtsystem für kleinere und mittlere Betriebe angelegt ist, kann der Verbraucher aktiv beim Einkaufen entscheiden“ Will ich dieses oder jenes Fleisch“.

 

 

Will ich eine Landwirtschaft mit  Massentierhaltung, will ich Tiertransporte, will ich eine nicht artgerechte Schlachtung.

Will ich dieses Fleisch?

oder

Will ich eine Landwirtschaft in der die Tierhaltung so betrieben und Produkte so hergestellt werden, dass auch der Landwirt sich mit Achtung und Stolz vor seine bäuerliche Arbeit stellen kann.

Wir möchten dem Verbraucher ein ethisch wertvolles Endprodukt bieten, das nachhaltig und regional hergestellt worden ist.